SCI RAILDATA: gratis Zugang für Start ups
DEEN

Personelle Neuausrichtung des Führungsteams bei der Unternehmensberatung SCI Verkehr

Maria Leenen, geschäftsführende Gesellschafterin der SCI Verkehr stellt ihr Führungsteam neu auf: Ab 01.07.2021 wird Nicolas Wille die Geschäftsführung als COO unterstützen. Tobias Blätgen übernimmt die Büroleitung in Köln und wird neuer Leiter Logistik.

Der Prokurist und bisherige Leiter des Kölner Büros Nicolas Wille wird sich verstärkt den Themen Business Development, Business Intelligence und Personalentwicklung zuwenden. Nach über 20 Jahren im Unternehmen widmet sich der Verkehrsingenieur neuen Aufgaben bei SCI Verkehr: „Ich freue mich, neben meiner bisherigen Projektarbeit die Verantwortung für das übergeordnete operative Geschäft zu übernehmen und verstärkt strategisch-konzeptionell tätig werden zu können.“

„Mit dem Aufstieg in die Unternehmensleitung tragen wir der langjährigen Erfahrung von Nicolas Wille bei SCI Verkehr Rechnung. Sein Standing bei unseren Kunden, seine umfassende Marktkenntnis und seine erfolgreiche Führungsarbeit wird es uns ermöglichen, die strategische Beratungskompetenz von SCI zu schärfen und gerade auch im Industriebereich auszubauen. Er wird als COO das operative Geschäft im Sinne unserer Kunden optimieren und besonders die jungen Kollegen*innen in der Projektleitung stärken und entwickeln“ so die geschäftsführende Gesellschafterin Maria Leenen.
 
Tobias Blätgen, Seniorberater und seit mehr als fünf Jahren sehr erfolgreich für SCI Verkehr tätig, wird nach dem Weggang von Peter Abelmann neuer Leiter Logistik. Zusätzlich übernimmt er von Nicolas Wille die Büroleitung in Köln: „Beide Aufgaben sind gerade in diesen Zeiten des Aufbruchs eine spannende Herausforderung, der ich mich gerne stelle.“ so Tobias Blätgen.
 
Maria Leenen: „Der Verkehrssektor befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, unserem Kernthema Bahn kommt dabei eine zentrale Rolle zu. SCI Verkehr ist mit der personellen Neuaufstellung zusammen mit dem etablierten Büroleiter Alexander Borchers und seinem Stellvertreter Leandro Giaretta-Padovan für Berlin und Hamburg sowie Andreas Wolf als stellvertretendem Büroleiter für Köln bestens vorbereitet, diesen Wandel leidenschaftlich und fachkundig mitzugestalten“.
 
SCI Verkehr GmbH ist eine unabhängige mittelständische Unternehmensberatung spezialisiert auf strategische Fragestellungen im internationalen Bahn-, Infrastruktur- und Logistikbusiness.

Nicolas Wille

Dipl.-Ing. Verkehrswesen

COO

SCI Verkehr GmbH

Tobias Blätgen

Dipl.-Geograph.

Leiter Logistik, Büroleiter Köln

SCI Verkehr GmbH

Bilddateien zur freien Verwendung.
Bitte folgenden Bildnachweis platzieren: © SCI Verkehr GmbH

Kontakt:
SCI Verkehr GmbH
Nicole Heinrichs
Tel:+49 (221) 93178-20
E-Mail: n.heinrichs@sci.de

 
SCI Verkehr GmbH • Geschäftsführende Gesellschafterin: Maria Leenen •
Amtsgericht Hamburg • Registernr.: 66 HR B 56 572
Schanzenstr. 117 • 20357 Hamburg • Germany
 
Impressum: www.sci.de/impressum/
Datenschutz: www.sci.de/datenschutz/